Ein Jahresbedarf an Waschmittel, Weichspüler und Geschirrspül-Tabs bekommt die gemeinnützige Organisation Auftakt, die Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen anbietet, von Henkel geschenkt.
Auftakt-Geschäftsführerin Mag.a Irene Hahnenkamp und Paul Vetter, Henkel Managing Director Wasch-/Reinigungsmittel Österreich, posierten zur offiziellen Übergabe vor der ersten Palette Waschmittel.
Knapp drei Tonnen Waschmittel, Weichspüler und Geschirrspültabs werden in den acht Wohngemeinschaften pro Jahr verbraucht, die von Auftakt betrieben werden. Schwerpunktmäßig liegen diese WGs sowie die Zentrale im dritten Bezirk. Henkel hat seinen Sitz auch im dritten Bezirk und so kam es zu dieser quasi nachbarschaftlichen Hilfe.
„Mit dieser großzügigen Spende werden die Haushaltsbudgets der einzelnen Wohngemeinschaften schon spürbar entlastet“, freut sich Mag.a Hahnenkamp über diese Sachspende bei der persönlichen Übergabe der ersten Palette. Immerhin steht Hygiene auf der Prioritätenliste ganz oben bei den 10-12 Personen-Haushalten. Und das ersparte Geld kann in andere Aktivitäten fließen. Und das wiederum heißt Lebensqualität!
„Wenn wir mit dieser Zuwendung Menschen mit Behinderungen helfen können, dann tun wir das sehr gerne“, umreißt Paul Vetter das Engagement von Henkel. Ein Jahresbedarf an Waschmittel, Weichspüler und Geschirrspül-Tabs wurde Auftakt zur Verfügung gestellt!
Nochmals ein großes Dankeschön vom gesamten Auftakt-Team für diese Unterstützung!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.