Kontingenterweiterung im Bereich Teilbetreutes Wohnen!
Letztes Jahr gab es erstmals im Bereich Teilbetreutes Wohnen (TBW) ein Audit durch den FSW (Fonds Soziales Wien). Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Im Abschlussbericht wird dem Stützpunkt Geusaugasse ein „… hoher Professionalisierungsgrad“ attestiert. Es wird im Bericht bereits eingangs erwähnt, dass alle „ … Qualitätsstandards in einem sehr hohen Ausmaß erfüllt sind“. Der FSW empfiehlt „… das hervorragende Ergebnis im Sinne einer Vorreiterolle zu halten bzw. weiter zu entwickeln“.
Dank dieses ausgesprochen guten Ergebnisses wurden wir nun gefragt, ob wir weitere Ressourcen und Interesse an einer Kontingenterweiterung im Bereich TBW hätten. Haben wir natürlich! Nicht zuletzt, weil diese Kontingenterweiterung in einem schwierigem Jahr 2011 unsere wirtschaftliche Situation ein wenig entspannen könnte.
Das heißt, dank einer Kontingenterweiterung von 17 KlientInnen bis Ende 2011 wird der Bereich TBW um mehr als 50% wachsen. Die ersten fünf KlientInnen können ab April aufgenommen werden, die nächsten fünf KlientInnen ab August und die letzten sieben ab Oktober. Zeitgleich wird auch das Team aufgestockt. Die ersten Bewerbungen gibt es bereits und wir freuen uns, dass wir alle Stellen aufgrund interner Bewerbungen besetzen können.
Ein großer Dank geht an das Team – also an Buss Dagmar, Kunstreich Tjark, Lederle Daniela, Loibner Elisabeth, Schenner David, Simbeni Sabine und an die Einrichtungsleiterin Graf Martina. Nicht zuletzt auch für ihre Bereitschaft zusammen zu rücken, den neuen KollegInnen Platz zu machen und diese in einem gut funktionierenden Team willkommen zu heißen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.