Es war schon ein recht absonderliches Bild … es war der dritte November und auf der Terrasse der Wohngemeinschaft Fuchsröhrenstraße saßen die Mitarbeiter derselben und warteten auf die Gäste. Teilweise im kurzärmeligen T-Shirt. Bald ist Adventszeit … aber es war halt so mild …
Zu diesem Zeitpunkt war alles spitzenmäßig vorbereitet, nach dieser Vorarbeit war die Pause hoch verdient.
Kürbisplätzchen, Apfel-Topfen-Strudel, für später eine Kürbissuppe und – eine gute Idee – alle Zutaten um die Kürbisplätzchen direkt vor Ort selbst zu backen.
Und dann kamen sie … eine Wohngemeinschaft nach der anderen, es waren sicher über fünfzig Menschen da, die sich das Gebackene, Kaffee, anderen Getränken und eben später die Suppe schmecken ließen – was aufgrund der hohen Qualität und dem guten Geschmack auch kein Problem darstellte.
Entspannt ging es zu, hier ein Gespräch, dort ein Gespräch, es wurde viel gelacht, ein komplett ausgeglichenes Fest mit kulinarischen Höhepunkten, die jeder gerne zu sich nahm.
Und: dank der routinierten Vorbereitungen der Mitarbeiter war auch der Ablauf absolut reibungslos, es gab keine Wartezeiten, alle Klientinnen und Klienten waren zufrieden.
Gelungen, absolut gelungen … danke für die Einladung und für die Arbeit, die dafür sorgte, dass alles so war wie es war … bis nächstes Jahr!
Bilder/Text: chr franke
Ach ja, noch etwas: sollte sich jemand auf den Bildern wiederfinden, der sich nicht auf Bildern wiederfinden möchte, möge er sich doch bitte melden, wir konnten nicht jeden persönlich fragen … Screenshot und Link schicken an c.franke@auftakt-gmbh.at
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.