EIN.BLICK …
… und du bist mitten drin … oder blickst eben tief hinein, hinein in Persönlichkeiten, in ihre ungeschminkte Kreativität.
Von vorne:
Um 18:00 Uhr kam der Besuchsdienst und holte Michael S. aus der WG Darwingasse ab. Mit dem Taxi ging es flott in den 1. Bezirk, ins Domizil der Österreichischen Ärztekammer.
Dorthin hatte die Lebenshilfe, besser, die Werkstatt der Lebenshilfe in der Rueppgasse, eingeladen, um die Ausstellung drei ihrer Künstler zu eröffnen. Und einer davon ist eben jener Michael S., der mit dem Besuchsdienst und dem Taxi.
Es war noch ein wenig Zeit, also ging es noch auf einen Cappuccino in die Kärntnerstraße. Unterwegs gesellte sich der Sachwalter dazu und eine Mitarbeiterin der Werkstatt, auf dem Rückweg zur Vernissage wurden es immer mehr …
Der Veranstaltungsraum der Ärztekammer war bereits gut gefüllt mit der Tendenz, die Räumlichkeit zum Platzen zu bringen … aber die ausgestellten Werke hatten es auch verdient, von vielen sehr interessierten Menschen bestaunt zu werden.
Eine kurze Einführung brachte den Gästen die Künstler und deren Arbeiten näher … auch die ausliegende Vormerkliste für interessierte Käufer, sollten doch die durch den Verkauf der Werke eingenommenen Beträge den kreativen Drei zu Gute kommen.
Und … ja, natürlich, es gab auch ein kaltes Büfett, pikant und süß, von feinster Qualität … und genügend kunstinteressierte Menschen, die sich daran stärkten. So wie auch Michael S., der den Stress des offiziellen Teils still in einer Ecke so gut verarbeiten konnte, bevor es wieder heim ging …
Eine gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung, die drei kreativen Menschen einen passenden Rahmen bot, ihre künstlerische Seite der Öffentlichkeit zu zeigen.
Fotos/Text: chr franke
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.