Unser rasender Reporter war unterwegs!
In den letzten Jahren trafen sich die Klientinnen und Klienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Verwandte, Freunde und Partner jährlich im September. Etwas abgeschieden. Im Grünen. Zum Essen, Trinken, Tanzen, Plaudern …
2015 ist alles ein wenig anders.
2015 ist ein kleines Jubiläumsjahr – Auftakt gibt es schon 15 Jahre. Geschäftsführer Herwig Küng schaute ein klein wenig in den Rückspiegel, als er in seiner Begrüßung unter anderem davon erzählte, wie er mit Hannes Dorfer den Beginn erlebte . Irene Hahnenkamp und Robert Winklehner ergänzten in ihren Beiträgen das Bild. Ein gelungener Einstieg in ein gelungenes Fest. Walter Hiller nutzte die gut nachbarschaftlichen Verhältnisse zu dem Verkehrsmuseum der Wiener Linien und hatte für den 30. April in der dortigen Remise das große Fest organisiert.
Der Veranstaltungsort beeindruckte – außen und vor allem innen – durch eine sehr überraschende und vom bisherigen Standard abweichenden Optik … sehr beeindruckend!
Und sie kamen. Alle kamen sie. In kürzester Zeit bekamen die im Hintergrund bereitstehenden alten und älteren Straßenbahnen und Schienen- und anderen Fahrzeuge mit großen Scheinwerferaugen rund 300 Gäste zu sehen, die sich sichtlich wohlfühlten.
Was natürlich auch daran lag, dass:
- das Essen in Form eines riesigen und exzellenten Büffets mit vielen Leckereien von herzhaft bis süß (geliefert vom Grünen Kreis) zum Schlemmern verlockte;
- das reichliche Trinken, schon angerichtet auf jedem Tisch stand;
- die „Heartworkers“ aus Kapfenberg (Jugend am Werk) wie gewohnt mit ihrem Repertoire von Coversongs schnell eine andauernde und nachhaltige Bewegung in die Mengen brachte
- und zwischendrin immer noch Platz und ausreichend Zeit gefunden wurde, ein wenig zu plaudern.
Was soll man noch dazu sagen: es war ein sehr gelungenes Fest, ein sehr schöner und passender Rahmen, um mit allen Klientinnen und Klienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Verwandten, Freunden, Partner das Jubiläum gebührend zu feiern .
Doch am besten sprechen das kleine Video und die Bilder für sich:
Und wenn es ein Testlauf war, ob die Remise ein guter Ort für eine derartige Veranstaltung ist : diesen Test hat die Remise in allen Punkten mit Auszeichnung bestanden!
Fotos und Text: Christian Franke
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.