Sommerzeit ist Ferienzeit. Die aus der Ketz, sprich Ketzergasse, waren jetzt eine der ersten, die urlaubten.
Jedes Jahr versucht jede Wohngemeinschaft bei Auftakt, eine Urlaubsaktion mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern auf die Beine zu stellen. Das gelingt nicht allen immer jedes Jahr aus unterschiedlichen Gründen.
Aber heuer war die Ketzergasse wieder auf Urlaub. Diesmal ging es an den schönen Stubenbergsee in der grünen Steiermark. Es geht um Abwechslung vom Alltag, ums Seele baumeln lassen und andere Regionen in Österreich erkunden.
Die Anreise erfolgt in zwei Gruppen: Eine fährt traditionell mit dem Bus, die andere nimmt den Zug, was für die Bewohner schon ein schöner Start war. Nachdem zu Mittag die Zimmer im Seehotel Erla bezogen waren, ging es auf erste Erkundungstour an den See und in die nächste Umgebung.
Im weiteren Wochenverlauf stand einiges am Programm: Rikscha Fahrräder fahren, Tretboot fahren, Spaziergänge woanders, Tierpark Herberstein, Terrasse und Zimmer genießen, Nachtwanderung mit Fackeln.
Es war eine erlebnisreiche Woche und eine entspannende noch dazu. Das Wetter meinte es meist ganz gut und von ein paar wenigen Regenschauern ließ man sich einfach nicht abschrecken. Gerne nächste Jahr wieder!
Text: Christian Thaler/Walter Hiller
Bilder: Kim Schaller, Clemens Schober, Melanie Heger, Joelle Mourad
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.