Monika Tavernaro gehört zur raren Spezies Mensch, die gerne selbstlos Gutes tut. Und das tut sie für Auftakt.
Zum 6. Mal veranstaltet Monika Tavernaro nun schon den „Benefiz-Freundschaftslauf“ mit den Freunden des Laufsports. Dieses Jahr wird am 25. November ab 10 Uhr im Prater zu Gunsten von Menschen mit Behinderungen gelaufen.
„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“ sagt Monika Tavernaro zu ihrer Motivation, diesen Benefizlauf jedes Jahr zu veranstalten. Mit professioneller Pentek-Zeitnehmung bekommt dieser Lauf heuer eine neue Qualität. Gelaufen wird zehn oder fünf Kilometer auf der Strecke der sogenannten Heustadelwasser-Runde. Nordicwalker und Spaziergänger sind ebenfalls gerne gesehen. Schließlich geht es um den guten Zweck.
Angefangen hat es für die umtriebige Organisatorin vor einigen Jahren mit der eigenen Geburtstagsparty, die sie nicht im herkömmlichen Sinn gestalten und zu der sie keine Geschenke annehmen wollte. So wurde ihr erster Benefizlauf draus, der in weiterer Folge zum laufenden Saisonausklang für die Freunde des Laufsports wurde.
Der Erlös aus diesem Lauf kommt den Kientinnen und KLienten von Auftakt zu Gute. Das Geld wird für zusätzliche sportliche Aktivitäten wie z.B. Therapeutisches Klettern eingesetzt. Auch die Special Olympics Fußballmannschaft wird wieder davon profitieren.
Anmeldungen zum Lauf online bis 21.11. : www.freunde-des-laufsports.at oder Anmeldungen an monika@freunde-des-laufsports.at.
Wer ohne Zeitnehmung mitlaufen will, kann sich bis kurz vor dem Start noch anmelden.
Der Verein Freunde des Laufsports wurde im März 2006 von Monika Tavernaro und Kurt Ulreich gegründet. Zunächst als Plattform für Gleichgesinnte gedacht, hat sich der Verein im Lauf der Zeit zu einem realen Treffpunkt für Laufbegeisterte entwickelt. Das Angebot: Lauftreffs, Erstellung von Trainingsempfehlungen, trainingsbegleitende Maßnahmen, Organisation von Laufveranstaltungen und Seminaren, Betreuung bei Wettkämpfen. Seit 2009 dient das legendäre Clublokal „Schüttel“ als Vereinslokal der „Freunde des Laufsports“.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.