So oder so ähnlich hätte das Motto beim „Tanzfest für Menschen mit und ohne Behinderung – Bewegung am Strom“ in Greifenstein auch heißen können, wenn man sich so umgeschaut hat.
Aber von Anfang an: es war seit langem wieder mal eine Veranstaltung, an der mehrere Auftakt-WGs teilgenommen haben. Hin- und zurück wurden wir von einem größeren Kleinbus oder kleineren Großbus gebracht, den der Leiter der Wassergasse organisiert hatte – ca. 20 km vor den Toren Wiens, also keine Entfernung. Leider spielte das Wetter nicht so mit und die Veranstaltung musste drinnen stattfinden – aber das ist das Risiko. Getanzt wurde viel und ausgiebig, die Stimmung war auch ok.
Getrübt wurde der positive Gesamteindruck leider durch die Preisgestaltung – der Eintrittspreis von 10.– € pro Nase war zwar vorher schon bekannt, aber die Kosten für Getränke und Speisen sprengten dann doch das Budget. Schade eigentlich, der integrative Gedanke ist ja nur zu begrüßen, aber das war dann doch ein gehöriger Dämpfer und wurde von den Heimkommenden stark bemängelt … und als eigentlich unverständlich gesehen. Aber: wir werden den Veranstaltern diese Rückmeldung nicht vorenthalten …
Davon abgesehen und das Wetter einmal vergessen: es hat den KlientInnen gut gefallen und sie haben ihren Spaß gehabt, das stand im Vordergrund und ist gelungen.
Und wenn die Preise im nächsten Jahr stimmen, dann könnte es passieren, dass wir vielleicht wieder hinfahren. Wenn´s eine weitere Veranstaltung gibt.
Bilder: Marc Heydeck
Text: Christian Franke
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.