A walk in the park … oder „Gehen wir Menschen gucken …” in erster Linie eine sehr spannende fotografische Reise.
Die Sonne strahlt noch, es ist warm – also raus mit allen … Mit dabei natürlich die Kamera. Und M., unser Starfotograf (erstes Bild, im Schlepptau D., die er immer gerne führt, da sie nichts sieht und letztes Bild, ein Selbstporträt). Angefangen hat alles mit dem Versuch, ihm mal die Kamera in die Hand zu drücken. Heute ist es so, dass er derjenige ist, der mit seiner Umhängetasche ins Dienstzimmer kommt und daran erinnert, die Fotomaschine mitzunehmen.
Und Motive gibt es genug … auch wenn M´s Motivauswahl manchmal etwas eigen ist – nennen wir es die Freiheit des kreativen Künstlers. Interessant ist, dass alle ihren Platz finden auf seinen Ablichtungen. Ob das nun die Bank der Gesetzteren ist, die sich genüsslich die Menschen anschauen, die ebenso wie die Darwinners die Sonne und die Natur genießen, die Bank mit den Plaudertaschen, den Individualisten, der seinen eigenen Weg geht oder die Fußball-Co-Trainerin, die (fast) immer einen Ball mitnimmt … keiner fehlt.
Gelobt sei hier einmal besonders die digitale Technik, die es ermöglicht, ein klein wenig an der individuellen Sichtweise eines nonverbalen und mental aus dem üblichen Muster herausgefallenen Menschen teilzuhaben …
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.